London Musical Weekend

5/08/2016

Ich bin wieder zurück aus London und habe überrascht festgestellt, dass außerhalb der Harry Potter Filmstudios auffällig wenige Bilder entstanden sind. Weil wir relativ wenig Zeit hatten und letztes Jahr bei unserem London-Urlaub auch eigentlich schon alles abgeklappert haben, haben wir dieses Wochenende eigentlich so gut wie gar kein Sightseeing gemacht. Dafür waren wir aber in ZWEI Musicals (in Wicked war ich letztes Jahr in London, also habe ich nur nochmal ein Foto vor dem Theater gemacht - weil's so schön war...)! 
Am zweiten Abend waren wir in "The Lion King". "Der König der Löwen" läuft zwar auch in Hamburg, aber aus welchem Grund auch immer, war ich noch nie in dem Musical. Es hat sich aber wirklich gelohnt! Kostüme & Bühnenbild hauen einen wirklich besonders von den Socken und gesanglich fand ich es auch super spitze. Wir saßen in der ersten Reihe und dafür waren die Kartenpreise auch echt human (im Gegensatz ist Hamburg super teuer). Ich möchte trotzdem unbedingt nochmal in Hamburg rein, weil ein Musical auf deutsch zu sehen, ist immer nochmal was anderes, finde ich. 
Am nächsten Abend waren wir dann in "Charlie und die Schokoladenfabrik". Das es davon ein Musical gibt, wusste ich bis vor zwei Wochen auch noch gar nicht, aber ich liebe ja den Film mit Jonny Depp! Das Musical ist aber auch super klasse! Zwar ist, meiner Meinung nach, kein wirklicher "Ohrwurmsong" dabei, aber die Kostüme waren einfach so toll! Und das Bühnenbild mit so viel Liebe zum Detail gemacht. Aber besonders haben mich die Kinder beeindruckt. Billy Elliot ist ja schon ein super tolles Musical, aber die Kinder in Charlie und die Schokoladenfabrik haben den Vogel nochmal abgeschossen. Die Charaktere von den vier grässlichen Kindern waren so hammer gespielt, vor allem die kleine verzogene Zicke, Veruca Salt, fand ich grandios! 
Alles in allem war es ein super Harry Potter-Musical-Wochenende für mich und jetzt kann ich glücklich und entspannt für meine letzte Abiprüfung lernen.



You Might Also Like

0 xxx

Follower

Instagram

Subscribe